Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

ACHTUNG:

DAS CON FÄLLT AUS!

Der Grund dafür ist banal wie
frustrierend, es haben sich bis 30.06 nicht ausreichend Spieler
angemeldet um den Con durchführen zu können.

Um unnötig hohe Stornokosten zu vermeiden haben wir uns schweren Herzens entschlossen das Spiel abzusagen.

Jede Woche stellen wir hier einen neuen, spielbaren SC-Charakter vor.

 

Feuer ! Feuer ! Rette sich wer kann!
Vor knapp einer Woche hatten Brandgeruch und angsterfülltes Geschrei die meisten Bewohner von Neufund-Sudberg aus dem Schlaf gerissen. Augenblicklich fiel die Schwere der Nacht im Angesicht der Flammen von ihnen ab, für kurze Zeit wich jeder nachbarschaftliche Zwist dem gemeinsamen Kampf ums Überleben. Panik ergriff die braven Bürger, als Rauch aus dem Göttersudlager aufstieg, war doch gerade die große Ernte des Jahres eingefahren worden. Doch mit Eimerketten und Pumpen wurde schließlich den Flammen der Garaus gemacht. Viele hatten ihre Bleibe verloren und einige Gemeinschaftsbauten waren nicht mehr als rauchende Trümmer. Man
würde zusammenrücken, das war klar, doch der Pioniergeist lag den Bewohnern noch im Blut, auch wenn so manch böse Zunge behauptete, woanders dürfe sich der ein oder andere ja sowieso nicht mehr blicken lassen.
GalgenDoch dann begannen Misstrauen und Neid die Gemeinschaft zu zerrütten. Wer war der üble Brandstifter gewesen? Einer aus Neufund-Finsterbaum, der ihnen die wunderschöne Sanderstyff-Statue neidete? Ein Göttersudhändler aus Neufund-Mitterwald, der den Preis seiner Vorräte hochtreiben wollte? Oder einer von Herrn Biedermanns Schergen beim Schutzgelderpressen?
Die Gemeinschaft erstarke erst wieder, als man den Schuft fand. Und noch dazu jemand aus dem Dorf! Jemand,
der sich unter falschem Namen eingeschlichen hatte. Gut dass Albert von Winkelried, der tüchtige Statthalter, als Ankläger beim Volksrichter Eduard Winterleich einen Schuldspruch erwirkt hat. Tod durch den Strang! Schon kann man die Zimmerleute auf dem Marktplatz den Galgen bauen hören. Das wird ein Spektakel!

Die Göttersudfelder stehen auf uraltem Sumpfland.

Hier waren vor langer Zeit Tümpel und Teiche. Hier lebten die Falken unter der weisen Führung ihrer allwissenden Ahnen. Der Dampf, der aus den heißen Quellen aufstieg, hüllte den Ort in ewigen Nebel. Jahre später wurde hier während des ersten Göttersudrauschs die Stadt Neufund gegründet. Die Primitiven und Wilden wichen den Züchtern und Händlern, den schlausten Köpfen Neuandoriens. Von nun an sollten Land vermessen und Batzen gezählt werden, auf dass nie wieder Aberglaube und Unwissenheit die Bastion der Zivilisation erschüttere. Aber vielleicht wurden die Siedler zu anmaßend in ihrer hartnäckigen Leugnung der vergangenen Zeit. In den neuen und scheinbar soliden Gebäuden werden allmählich erste Risse sichtbar. Noch merkt man wenig davon in den 5 Stadtteilen. Aber eins ist sicher, die Tore der Vergangenheit beginnen sich wieder zu öffnen, und in manchen Nächten ist es, als seien Dampf und Hitze zurückgekehrt – und mit ihnen...