Akte X 08/05 - der Geburtstag des Mike Moulder
=====================================
Zurück zu unseren vergangenen Spielen

Da sitzt er noch, Mike Moulder bei seinem Chilli, nichtsahnend daß seine 30. Geburtstagsfeier ihn so nah wie noch nie an die Verschwörung bringen würde. (Er wußte übrigens wirklich nicht daß seine Freunde Delos gebeten haben ein Murdermystery mit Anlehnung an Akte X zu inszenieren.)


Wer ist eigentlich diese rotharige Frau? Natürlich Kollegin Cynthia Scully. Ihre vermutung daß der Mann der nicht mehr aus dem WC kommt wohl nicht mehr unter den Lebenden weilt stellt sich als richtig heraus.


Tatsache, der freudliche Gonzales wid ermordet aufgefunden. Ein Einstich im Nacken ist eine seltsame Todesart. Jetzt wird es also offiziell, Mike bewaffenet sich mit Ausweis und Dienstwumme und geht der Sache auf den Grund.


Bei der leiche findet sich eine verschlüsselte Botschaft die auf einen Anschlag durch eine Bombe und Giftgas hindeutet. Beides befindet sich wohl schon im Keller des Hauses.


Ein mutiger Mitstreiter schlüpft in den Luftdichten Schädlingsbekämpfungsanzug und wird mit einer Camera bestückt. Er schreitet wacker in den Keller und findet die Bombe. Doch ein Schurke findet ihn und zweibelt ihm eins drüber.


Dank Videoüberwachung weiss der gute Agent Moulder was zu tun ist, es besorgt sich einen Schutzanzug und schreitet zur Rettung. Es gelingt ihm das Gas zu neutralisieren.


Gerade noch in letzter Sekunde jemand vor dem ersticken bewahrt, gilt es gleich darauf eine Bombe zu entschärfen, die der Bösewicht eigentlich nur zur Sicherung von sensiblen Informationen angebracht hat. Es gelingt die Bombe unschädlich zu machen und die Informationen sicherzustellen.


Währeddessen kann die Polizei nur mühsam die Neugierigen bändigen, denn viele hier haben genz eigenen Interessen. Der Herr in der Mitte zum Beispiel handelt mit Mikrofilmen und Bildern, beides auch als güstigere Fälschung verfügbar, und der Polizist gehört natürlich zur Verschwörung dazu.


Die Informationen werden ausgewertet und eine Compueteranalyse gibt Aufschluss über ein verstecktes Artefakt. Die Verschwörer hingegen beginnen sich zu formieren, den das Artefakt darf nicht in die falschen Hände gelangen.


Das Artefekt wird gefunden. Es ist ein Schädel eines außerirdischen. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Der Polizist entpuppt sich als Schurke, wer hätte das gedacht (zumindest alle die die Bildunterschrift 2 Zeilen weiter oben gelesen haben.) Doch die Ablenkung funktioniert, und Mike Moulder wird das Artefakt entrissen.


Ja da ist die Freude gross, Mike Moulders bester Freund ist auch ein Verschwörer, hat ihn an der Nase herumgeführt und entkommt zusammen mit dem Artefakt. Als die Verstärkung eintrifft will keiner Mike Moulder glauben und der Fall wird zu den X-Akten gelegt.


Am Ende treffen sich alle zum üblichen stelldichein mit Aufklärung ("Waaas? Du warst auch ein Schurke! Und du hast das Bild ausgetauscht?") und gemeinsamen zuprosten auf eine spannende Geburtstagsfeier.


Zurück zu unseren vergangenen Spielen